Herzlich Willkommen im Reit-und Ausbildungsstall

Luisenhof im havelländischen Paretz

slider01 slider02slider03slider04
 

Im historischen Ort Paretz an der Havel, befindet sich unser Reit-und Ausbildungsstall Luisenhof. Paretz ist bekannt durch die Sommerresidenz der Königin Luise, die auch schon eine passionierte Reiterin war und ist heute noch ein beliebter Ausflugsort.

Seit 2003 haben Verena Weidemann Bingel und Eberhard Bingel den Stall, der Seit einigen Jahren schon von Matthias Neuschulz betrieben wurde, modernisiert und dafür gesorgt, dass die Infrastruktur für die Pferde beste Trainingsbedingungen bietet. Der Pensionstall ist in den Backsteingebäuden des Gutshofs ansässig und hat trotz der Modernisierung nie den historischen Charme verloren.

Wir legen Wert auf artgerechte Pferdehaltung, u.a. bekommen die Pferde ganzjährigen Weidegang. Für Ferienpferde und Lehrgangspferde stehen eigene Gästeboxen zur Verfügung. Den Reitern können wir direkt auf dem Hof Ferienzimmer oder eine Ferienwohnung anbieten.

Wir sind Mitglied im Landesverband der Reit- und Fahrvereine Berlin - Brandenburg.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns auf dem Luisenhof begrüßen zu dürfen!